Kran

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Effer Ladekran 255
Effer Ladekran 255
Beschreibung Maßeinheit 2S 3S 4S 5S 6S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 8,18 10,35 12,52 14,81 17,11 Max. Huboment (+20°) k gm 23845 23485 23000 22320 21975 kNm 233,8 230,4 225,6 218,8 215,5 Schwenkbereich (°) Endlos...
Preis auf Anfrage
Effer Ladekran 215
Effer Ladekran 215
Beschreibung Maßeinheit 2S 3S 4S 5S 6S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 8,16 10,35 12,52 14,71 16,91 Max. Huboment (+20°) k gm 20920 20455 20050 19610 19310 kNm 205 201 197 192 189 Schwenkbereich (°) Endlos Rotationskapazität –...
Preis auf Anfrage
Effer Ladekran 220
Effer Ladekran 220
Beschreibung Maßeinheit 2S 3S 4S 5S 6S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 8,60 10,78 12,96 15,13 17,31 Max. Huboment (+15°) k gm 19880 18870 18260 17430 17500 kNm 195 185 179 171 171 Schwenkbereich (°) 400 Rotationskapazität –...
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Effer Ladekran 225
Effer Ladekran 225
Beschreibung Maßeinheit 2S 3S 4S 5S 6S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 8,18 10,35 12,52 14,81 17,11 Max. Huboment (+20°) k gm 22120 21710 21025 20565 20190 kNm 217 213 206,30 201,70 198 Schwenkbereich (°) Endlos...
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Effer Ladekran 265
Effer Ladekran 265
Beschreibung Maßeinheit 2S 3S 4S 5S 6S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 8,22 10,35 12,52 14,80 17,10 Max. Huboment (+20°) k gm 24740 24390 23855 23240 22870 kNm 243 239 234 228 224 Schwenkbereich (°) Endlos Rotationskapazität –...
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Effer Ladekran 315
Effer Ladekran 315
Beschreibung Maßeinheit 3S 4S 5S 6S 8S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 10,58 12,84 14,62 16,94 21,42 Max. Huboment (+20°) k gm 28965 28185 27805 27440 26685 kNm 284 277 273 270 262 Schwenkbereich (°) Endlos Rotationskapazität –...
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Effer Ladekran 365
Effer Ladekran 365
Beschreibung Maßeinheit 2S* 3S 4S 6S 8S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 8,05 10,22 12,48 17,08 21,77 Max. Huboment (+20°) k gm 32600 32270 31510 30380 29880 kNm 319,80 316,60 309,10 298 293,10 Schwenkbereich (°) 407...
Preis auf Anfrage
Effer Ladekran 375
Effer Ladekran 375
Beschreibung Maßeinheit 3S 4S 5S 6S 7S 8S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 10,47 12,48 14,73 16,99 19,23 21,51 Max. Huboment (+20°) k gm 33290 32790 32180 31870 31395 30940 kNm 327 322 316 313 308 303 Schwenkbereich (°) Endlos...
Preis auf Anfrage
Effer Ladekran 385
Effer Ladekran 385
Beschreibung Maßeinheit 2S* 3S 4S 6S 8S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 8,05 10,22 12,48 17,08 21,77 Max. Huboment (+20°) k gm 35530 34770 34030 33330 32290 kNm 348,50 341 333,80 327 316,80 Schwenkbereich (°) 407...
Preis auf Anfrage
Effer Ladekran 395
Effer Ladekran 395
Beschreibung Maßeinheit 3S 4S 5S 6S 7S 8S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 10,47 12,48 14,73 16,99 19,23 21,51 Max. Huboment (+20°) k gm 35185 34650 34130 33760 33230 32890 kNm 345 340 335 331 326 323 Schwenkbereich (°) Endlos...
Preis auf Anfrage
Effer Ladekran 455
Effer Ladekran 455
Beschreibung Maßeinheit 4S 5S 6S 7S 8S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 12,48 14,72 17,00 19,32 21,74 Max. Huboment (+20°) k gm 40480 39835 39440 38775 38000 kNm 397 391 387 380 373 Schwenkbereich (°) Endlos Rotationskapazität –...
Preis auf Anfrage
Effer Ladekran 525
Effer Ladekran 525
Beschreibung Maßeinheit 4S 5S 6S 7S 8S Max. hydralische Reichweite waagerecht m 12,48 14,72 17,00 19,32 21,74 Max. Huboment (+20°) k gm 46845 46170 45480 44850 44085 kNm 460 453 446 440 433 Schwenkbereich (°) Endlos Rotationskapazität –...
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Mobilität ist Trumpf - Kranfahrzeuge von Berger
Mobile Kräne sind besondere Baumaschinen, die häufig auch als Kranwagen oder Kranfahrzeuge bezeichnet werden. In aller Regel handelt es dabei um Auslegerkräne, die auf einem geländegängigen Kettenfahrwerk oder auf einem straßenverkehrstauglichen Radfahrwerk bzw. Lkw montiert sind.

Verschiedene Kranarten
Fahrzeugkrane lassen sich vier Arten untergliedern:
1. Autokran: Hier ist der Kran untrennbar mit dem Fahrzeug verbunden. Autokräne sind nicht geländegängig, jedoch voll straßentauglich. Die Geschwindigkeiten, mit der diese Kräne gefahren werden können, hängen von der Motorisierung des Fahrzeugs ab.
2. Geländegängiger Langsamläufer: Diese Kräne sind mit einem Teleskopausleger ausgestattet und kommen auch mit schwierigem Gelände problemlos zurecht.
3. AT-Kran: Das Kürzel AT steht für "All Tarrain". Diese Kräne vereinen die Vorteile der beiden erstgenannten Kranarten. Ein AT-Kran lässt sich demnach schnell verfahren und ist trotzdem geländegängig.
4. Raupenkräne

Ob im Hoch- oder Brückenbau oder bei Schwertransporten: Alle mobilen Kranvarianten sind in der Bauwirtschaft unentbehrlich.
Abladen - heben - bergen - beräumen - beladen: wichtige Einsatzgebiete von Kränen

Bauwirtschaft und Industrie
Fahrzeugkräne bewerkstelligen in der Bauwirtschaft punktgenaues Abladen schwerer Güter. Mobile Kräne finden sowohl im Hochbau als auch im Brückenbau Einsatz. In der Industrie heben sie Lasten, wie Maschinen und komplexe Anlagenteile, entweder um sie am geplanten Standort abzusetzen, um sie umzusetzen oder um sie aufzuladen und abzutransportieren. Darüber hinaus ermöglichen sie Kontrolluntersuchungen Revisionen und Reparaturen an hohen Gebäuden und Anlagen ohne aufwendiges Gerüst.

Rettungseinsatz
Wenn aufgrund eines Unfalls oder einer Katastrophe ein Fahrzeug oder verlorene Ladung zu bergen ist, kommt häufig ein Autokran zum Einsatz.

Gütertransport
Ladekräne sind speziell zum Be- und Entladen von Fahrzeugen aller Art konzipiert. Verschiedene Ausstattungen und Zubehörteile, wie Rotator, Seilwinde, Krangabel oder Greifer erweitern das Arbeitsspektrum.
Eine Sonderform der mobilen Kräne sind die Container Wechselgeräte, wobei deren Ausstattung in Abhängigkeit vom Einsatzzweck unterschiedlich sein kann. Zu den gängigsten Lösungen zählen Absetzkipper, Seitenkipper und Hakenlifte. Auch Kombinationen mit einem Ladekran sind üblich. Sie ermöglichen neben dem Containertransport Erd-, Regie- oder Abbrucharbeiten.
Eine besondere Konstruktion haben die Greifarme von Kränen an Containerterminals. An der Unterseite der Container befinden sich spezielle Greifkanten, die der Greifarm des Krans umfassen muss. Erst dann kann er den Wechselaufbau anheben und beispielsweise vom Lkw auf ein Schienenfahrzeug umladen.

Fortwirtschaft
Beim Forstkran handelt es sich in aller Regel um einen geländegängigen Teleskopkran, der seine Stärken bei kurzen, wechselnden Einsätze in schwierigem Gelände ausspielen kann. Moderne Auslegersysteme von Teleskopkränen sind heute so konstruiert, dass sich zwischen dem Hauptarm und dem Ausleger eine Art Kniegelenk befindet. Das macht den Kran in allen Umgebungen leichtgängig und wendig.

Getrennter Einsatz von Kran und Zugmaschine
Mobile Kräne sind heute nicht mehr zwangsläufig fest mit dem Lkw verbunden. Der Markt bietet inzwischen eine breite Palette an innovativen Kranfahrzeugen an, bei denen man den Kran mit wenig Arbeitsaufwand von der Zugmaschine trennen kann. Damit lässt sich der Kran noch universeller einsetzen. Beispielsweise an Stellen, wo der Untergrund keinen Schwertransport zulässt und somit kein stationärer Kran montiert werden kann.

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