Dieselstapler & Treibgasstapler

Fenster schließen
Dieselstapler & Treibgasstapler

Stapler mit Verbrennungsmotor - perfekt für lange Einsätze
Der Gabelstapler ist das universelle Hub- und Verladefahrzeug für palettierte Güter. Er zeichnet sich durch eine hohe Wendigkeit und Vielseitigkeit im Einsatz aus. Je nach Einsatzort und Einsatzdauer sind verschiedene Motorkonzepte erforderlich.

Aufbau von einem Gabelstapler
Gabelstapler mit Verbrennungsmotoren sind grundsätzlich vierrädrig aufgebaut. Sie haben vorne eine Achse mit zwei starr montierten Rädern. Die Lenkachse ist bei Gabelstaplern grundsätzlich hinten angebracht. Durch stark einschlagende Räder haben Dieselstapler oder Treibgasstapler einen extrem engen Wendekreis. Das Hubwerk befindet sich vorne. Das Gegengewicht befindet sich hinten, welches aber durch den ebenfalls hinten montierten Motor klein gehalten werden kann. Gabelstapler haben in Deutschland grundsätzlich einen Überrollkäfig oder eine komplette Schutzkabine.

Grundsätzlich wird zwischen Hallenstaplern und Geländestaplern unterschieden. Treibgasstapler dürfen auch in geschlossenen Hallen bewegt werden. Dieselstapler sind jedoch ausschließlich als Geländestapler zum Betrieb unter freiem Himmel oder offenen Hallen statthaft. Die Gefahr einer Kohlenmonoxid-Vergiftung ist für den Fahrer und die Mitarbeiter durch Dieselstapler in geschlossenen Hallen sonst einfach zu groß. Die Hubkraft wir an Staplern grundsätzlich über Hydraulik hergestellt. Das Hydraulik-Aggregat kann bei kleineren Staplern zusätzlich durch eine Seilwinde unterstützt werden. Bei größeren Staplern ist jedoch nur die Kraftentwicklung der Hydraulik zum Bewegen der großen Lasten angezeigt. Alle Gabelstapler sind am Heck mit einer Anhängerkupplung ausgestattet. Damit lässt sich das Gerät auch als praktisches Zugfahrzeug einsetzen.


Arten von Treibgasstaplern
Treibgasstapler gibt es in kleinen bis mittelgroßen Ausführungen. Sie sind das Bindeglied zwischen den kleinen und leichten Elektrostaplern und den großen und schweren Gelände-Dieselstaplern. Treibgasstapler werden mit einem Viertakt-Ottomotor angetrieben. Als Brennstoff verwenden sie LPG oder Erdgas. Dieses wird mit einem leicht zugänglichen Extratank auf der Hinterachse mit geführt. Zum Nachtanken wird der komplette Tank ausgetauscht.

Die leichtesten Treibgasstapler beginnen bei einer Hubkraft von ca. 1,6 Tonnen. Die höchste Tragkraft liegt bei den Treibgasstaplern der meisten Hersteller bei ca. 8 Tonnen. Treibgasstapler sind größtenteils als konventionelle Gegengewichts-Stapler ausgelegt. Sie gehören zum festen Programm von praktisch allen namhaften Stapler-Herstellern.

Arten von Dieselstapler
Es gibt praktisch für jeden Treibgasstapler ein passendes Äquivalent als Dieselstapler. Dieselstapler sind etwas effizienter im Kraftstoffverbrauch. Ihr Aktionskreis ist jedoch eingeschränkt, da sie nur unter freiem Himmel oder offenen Hallen bewegt werden dürfen. Neben den Schwestermodellen zu den Treibgasstaplern werden Dieselstapler auch in besonders großer Ausführung hergestellt. Hier ist das Unternehmen KALMAR zu nennen, welches die größten und schwersten Stapler mit Dieselantrieb auf den Markt bringt. Diese Stapler sind in der Schwerindustrie, beispielsweise bei Metallgießereien im Einsatz. Der Hersteller schafft es regelmäßig, neue Größenordnungen zu erreichen. So sind heute bei KALMAR Dieselstapler mit einer Hubkraft von enormen 72 Tonnen verfügbar.

Betrieb von Diesel- und Treibgasstaplern
In Deutschland darf jeder mit einem gültigen Flurförderschein einen Diesel- oder Treibgasstapler bewegen. Zum Erwerb des Staplerscheins gehört auch eine umfassende Sicherheitseinweisung. Dies ist bei jeder Größe von Gabelstapler erforderlich. Ohne Sachkenntnisse kann ein Gabelstapler zu einem sehr gefährlichen Werkzeug werden, mit dem große Schäden angerichtet werden können. Treibgasstapler und Dieselstapler haben gegenüber den Elektrostaplern auch einen höheren Wartungsaufwand. So gehört die allmorgendliche Kontrolle des Ölstands zum verantwortlichen Betrieb eines solchen Arbeitsfahrzeugs dazu.

Filter schließen
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Berger Focotruck Diesel Frontstapler, Type FD 25 T
Berger Focotruck Diesel Frontstapler, Type FD 25 T
Tragkraft 2500 kg – Hubhöhe 4000 mm – Antriebsart Diesel – Bauart Frontstapler – Masttyp Duplex-Freisicht – Bauhöhe 2545 mm – Freihub 110 mm Überall wo ein verlässlicher und rentabler Stapler gesucht wird, dort ist der Focotruck ein...
€ 20.340,00 *
Nettopreis: € 16.950,00
Berger Focotruck Diesel Frontstapler, Type FD 25 T
Berger Focotruck Diesel Frontstapler, Type FD 25 T
Tragkraft 2500 kg – Hubhöhe 4800 mm – Antriebsart Diesel – Bauart Frontstapler – Masttyp TRIPLEX-Freihub – Bauhöhe 2145 mm – Freihub 1615 mm Überall wo ein verlässlicher und rentabler Stapler gesucht wird, dort ist der Focotruck ein...
€ 21.540,00 *
Nettopreis: € 17.950,00
Berger Focotruck Diesel Frontstapler, Type FD 25 T
Berger Focotruck Diesel Frontstapler, Type FD 25 T
Tragkraft 2500 kg – Hubhöhe 3500 mm – Antriebsart Diesel – Bauart Frontstapler – Masttyp Duplex-Freisicht – Bauhöhe 2245 mm – Freihub 110 mm Überall wo ein verlässlicher und rentabler Stapler gesucht wird, dort ist der Focotruck ein...
€ 19.800,00 *
Nettopreis: € 16.500,00
Berger Focotruck Diesel Frontstapler, Type FD 30 T
Berger Focotruck Diesel Frontstapler, Type FD 30 T
Tragkraft 3000 kg – Hubhöhe 5000 mm – Antriebsart Diesel – Bauart Frontstapler – Masttyp TRIPLEX-Freihub – Bauhöhe 2325 mm – Freihub 1680 mm Überall wo ein verlässlicher und rentabler Stapler gesucht wird, dort ist der Focotruck ein...
€ 27.480,00 *
Nettopreis: € 22.900,00
Clark Diesel & Gas Gabelstapler GTS 20/25/30/33
Clark Diesel & Gas Gabelstapler GTS 20/25/30/33
Tragkraft 2000 kg, 2500 kg, 3000 kg, 3300 kg – Hubhöhe 1985 mm bis 7315 mm – Antriebsart Diesel, Treibgas – Bauart Frontstapler – Masttyp Duplex, Triplex – Bereifung Luft, Superelastik Nasse Lamellenbremse: - sanftes und gefühlvolles...
Preis auf Anfrage
Nettopreis: € 0,01
Clark Diesel & Gas Gabelstapler C 15/18/20s
Clark Diesel & Gas Gabelstapler C 15/18/20s
Tragkraft 1500 kg, 1800 kg, 2000 kg – Hubhöhe 2265 mm bis 7075 mm – Antriebsart Diesel, Treibgas – Bauart Frontstapler – Masttyp Duplex, Triplex – Bereifung Luft, Superelastik Durch hohe Ergonomie, Leistung und Sicherheit eignen sich...
Preis auf Anfrage
Nettopreis: € 0,01
Clark Diesel & Gas Gabelstapler C 20/25/30/35
Clark Diesel & Gas Gabelstapler C 20/25/30/35
Tragkraft 2000 kg, 2500 kg, 3000 kg, 3500 kg – Hubhöhe 2120 mm bis 7315 mm – Antriebsart Diesel, Treibgas – Bauart Frontstapler – Masttyp Duplex, Triplex – Bereifung Luft, Superelastik Die GEN2 Diesel-Treibgasgabelstapler C20-35 Serie...
Preis auf Anfrage
Nettopreis: € 0,01
Clark Diesel & Gas Gabelstapler C 40/45/50s/55s
Clark Diesel & Gas Gabelstapler C 40/45/50s/55s
Tragkraft 4000 kg, 4500 kg, 4990 kg, 5500 kg – Hubhöhe 2500 mm bis 7000 mm – Antriebsart Diesel, Treibgas – Bauart Frontstapler – Masttyp Duplex, Triplex – Bereifung Luft, Superelastik Die CLARK Baureihe C40-55s wurde entwickelt um für...
Preis auf Anfrage
Nettopreis: € 0,01
Clark Diesel & Gas Gabelstapler C 60/70/75L/80D
Clark Diesel & Gas Gabelstapler C 60/70/75L/80D
Tragkraft 6000 kg, 7000 kg, 7500 kg, 8000 kg – Hubhöhe 3000 mm, 8000 mm – Antriebsart Diesel, Treibgas – Bauart Frontstapler – Masttyp Duplex, Triplex – Bereifung Luft, Superelastik Durch langjährige Erfahrung bietet CLARK in dieser...
Preis auf Anfrage
Nettopreis: € 0,01

Stapler mit Verbrennungsmotor - perfekt für lange Einsätze
Der Gabelstapler ist das universelle Hub- und Verladefahrzeug für palettierte Güter. Er zeichnet sich durch eine hohe Wendigkeit und Vielseitigkeit im Einsatz aus. Je nach Einsatzort und Einsatzdauer sind verschiedene Motorkonzepte erforderlich.

Aufbau von einem Gabelstapler
Gabelstapler mit Verbrennungsmotoren sind grundsätzlich vierrädrig aufgebaut. Sie haben vorne eine Achse mit zwei starr montierten Rädern. Die Lenkachse ist bei Gabelstaplern grundsätzlich hinten angebracht. Durch stark einschlagende Räder haben Dieselstapler oder Treibgasstapler einen extrem engen Wendekreis. Das Hubwerk befindet sich vorne. Das Gegengewicht befindet sich hinten, welches aber durch den ebenfalls hinten montierten Motor klein gehalten werden kann. Gabelstapler haben in Deutschland grundsätzlich einen Überrollkäfig oder eine komplette Schutzkabine.

Grundsätzlich wird zwischen Hallenstaplern und Geländestaplern unterschieden. Treibgasstapler dürfen auch in geschlossenen Hallen bewegt werden. Dieselstapler sind jedoch ausschließlich als Geländestapler zum Betrieb unter freiem Himmel oder offenen Hallen statthaft. Die Gefahr einer Kohlenmonoxid-Vergiftung ist für den Fahrer und die Mitarbeiter durch Dieselstapler in geschlossenen Hallen sonst einfach zu groß. Die Hubkraft wir an Staplern grundsätzlich über Hydraulik hergestellt. Das Hydraulik-Aggregat kann bei kleineren Staplern zusätzlich durch eine Seilwinde unterstützt werden. Bei größeren Staplern ist jedoch nur die Kraftentwicklung der Hydraulik zum Bewegen der großen Lasten angezeigt. Alle Gabelstapler sind am Heck mit einer Anhängerkupplung ausgestattet. Damit lässt sich das Gerät auch als praktisches Zugfahrzeug einsetzen.


Arten von Treibgasstaplern
Treibgasstapler gibt es in kleinen bis mittelgroßen Ausführungen. Sie sind das Bindeglied zwischen den kleinen und leichten Elektrostaplern und den großen und schweren Gelände-Dieselstaplern. Treibgasstapler werden mit einem Viertakt-Ottomotor angetrieben. Als Brennstoff verwenden sie LPG oder Erdgas. Dieses wird mit einem leicht zugänglichen Extratank auf der Hinterachse mit geführt. Zum Nachtanken wird der komplette Tank ausgetauscht.

Die leichtesten Treibgasstapler beginnen bei einer Hubkraft von ca. 1,6 Tonnen. Die höchste Tragkraft liegt bei den Treibgasstaplern der meisten Hersteller bei ca. 8 Tonnen. Treibgasstapler sind größtenteils als konventionelle Gegengewichts-Stapler ausgelegt. Sie gehören zum festen Programm von praktisch allen namhaften Stapler-Herstellern.

Arten von Dieselstapler
Es gibt praktisch für jeden Treibgasstapler ein passendes Äquivalent als Dieselstapler. Dieselstapler sind etwas effizienter im Kraftstoffverbrauch. Ihr Aktionskreis ist jedoch eingeschränkt, da sie nur unter freiem Himmel oder offenen Hallen bewegt werden dürfen. Neben den Schwestermodellen zu den Treibgasstaplern werden Dieselstapler auch in besonders großer Ausführung hergestellt. Hier ist das Unternehmen KALMAR zu nennen, welches die größten und schwersten Stapler mit Dieselantrieb auf den Markt bringt. Diese Stapler sind in der Schwerindustrie, beispielsweise bei Metallgießereien im Einsatz. Der Hersteller schafft es regelmäßig, neue Größenordnungen zu erreichen. So sind heute bei KALMAR Dieselstapler mit einer Hubkraft von enormen 72 Tonnen verfügbar.

Betrieb von Diesel- und Treibgasstaplern
In Deutschland darf jeder mit einem gültigen Flurförderschein einen Diesel- oder Treibgasstapler bewegen. Zum Erwerb des Staplerscheins gehört auch eine umfassende Sicherheitseinweisung. Dies ist bei jeder Größe von Gabelstapler erforderlich. Ohne Sachkenntnisse kann ein Gabelstapler zu einem sehr gefährlichen Werkzeug werden, mit dem große Schäden angerichtet werden können. Treibgasstapler und Dieselstapler haben gegenüber den Elektrostaplern auch einen höheren Wartungsaufwand. So gehört die allmorgendliche Kontrolle des Ölstands zum verantwortlichen Betrieb eines solchen Arbeitsfahrzeugs dazu.

Stapler mit Verbrennungsmotor - perfekt für lange Einsätze Der Gabelstapler ist das universelle Hub- und Verladefahrzeug für palettierte Güter. Er zeichnet sich durch eine hohe Wendigkeit und... mehr erfahren »
Fenster schließen
Dieselstapler & Treibgasstapler

Stapler mit Verbrennungsmotor - perfekt für lange Einsätze
Der Gabelstapler ist das universelle Hub- und Verladefahrzeug für palettierte Güter. Er zeichnet sich durch eine hohe Wendigkeit und Vielseitigkeit im Einsatz aus. Je nach Einsatzort und Einsatzdauer sind verschiedene Motorkonzepte erforderlich.

Aufbau von einem Gabelstapler
Gabelstapler mit Verbrennungsmotoren sind grundsätzlich vierrädrig aufgebaut. Sie haben vorne eine Achse mit zwei starr montierten Rädern. Die Lenkachse ist bei Gabelstaplern grundsätzlich hinten angebracht. Durch stark einschlagende Räder haben Dieselstapler oder Treibgasstapler einen extrem engen Wendekreis. Das Hubwerk befindet sich vorne. Das Gegengewicht befindet sich hinten, welches aber durch den ebenfalls hinten montierten Motor klein gehalten werden kann. Gabelstapler haben in Deutschland grundsätzlich einen Überrollkäfig oder eine komplette Schutzkabine.

Grundsätzlich wird zwischen Hallenstaplern und Geländestaplern unterschieden. Treibgasstapler dürfen auch in geschlossenen Hallen bewegt werden. Dieselstapler sind jedoch ausschließlich als Geländestapler zum Betrieb unter freiem Himmel oder offenen Hallen statthaft. Die Gefahr einer Kohlenmonoxid-Vergiftung ist für den Fahrer und die Mitarbeiter durch Dieselstapler in geschlossenen Hallen sonst einfach zu groß. Die Hubkraft wir an Staplern grundsätzlich über Hydraulik hergestellt. Das Hydraulik-Aggregat kann bei kleineren Staplern zusätzlich durch eine Seilwinde unterstützt werden. Bei größeren Staplern ist jedoch nur die Kraftentwicklung der Hydraulik zum Bewegen der großen Lasten angezeigt. Alle Gabelstapler sind am Heck mit einer Anhängerkupplung ausgestattet. Damit lässt sich das Gerät auch als praktisches Zugfahrzeug einsetzen.


Arten von Treibgasstaplern
Treibgasstapler gibt es in kleinen bis mittelgroßen Ausführungen. Sie sind das Bindeglied zwischen den kleinen und leichten Elektrostaplern und den großen und schweren Gelände-Dieselstaplern. Treibgasstapler werden mit einem Viertakt-Ottomotor angetrieben. Als Brennstoff verwenden sie LPG oder Erdgas. Dieses wird mit einem leicht zugänglichen Extratank auf der Hinterachse mit geführt. Zum Nachtanken wird der komplette Tank ausgetauscht.

Die leichtesten Treibgasstapler beginnen bei einer Hubkraft von ca. 1,6 Tonnen. Die höchste Tragkraft liegt bei den Treibgasstaplern der meisten Hersteller bei ca. 8 Tonnen. Treibgasstapler sind größtenteils als konventionelle Gegengewichts-Stapler ausgelegt. Sie gehören zum festen Programm von praktisch allen namhaften Stapler-Herstellern.

Arten von Dieselstapler
Es gibt praktisch für jeden Treibgasstapler ein passendes Äquivalent als Dieselstapler. Dieselstapler sind etwas effizienter im Kraftstoffverbrauch. Ihr Aktionskreis ist jedoch eingeschränkt, da sie nur unter freiem Himmel oder offenen Hallen bewegt werden dürfen. Neben den Schwestermodellen zu den Treibgasstaplern werden Dieselstapler auch in besonders großer Ausführung hergestellt. Hier ist das Unternehmen KALMAR zu nennen, welches die größten und schwersten Stapler mit Dieselantrieb auf den Markt bringt. Diese Stapler sind in der Schwerindustrie, beispielsweise bei Metallgießereien im Einsatz. Der Hersteller schafft es regelmäßig, neue Größenordnungen zu erreichen. So sind heute bei KALMAR Dieselstapler mit einer Hubkraft von enormen 72 Tonnen verfügbar.

Betrieb von Diesel- und Treibgasstaplern
In Deutschland darf jeder mit einem gültigen Flurförderschein einen Diesel- oder Treibgasstapler bewegen. Zum Erwerb des Staplerscheins gehört auch eine umfassende Sicherheitseinweisung. Dies ist bei jeder Größe von Gabelstapler erforderlich. Ohne Sachkenntnisse kann ein Gabelstapler zu einem sehr gefährlichen Werkzeug werden, mit dem große Schäden angerichtet werden können. Treibgasstapler und Dieselstapler haben gegenüber den Elektrostaplern auch einen höheren Wartungsaufwand. So gehört die allmorgendliche Kontrolle des Ölstands zum verantwortlichen Betrieb eines solchen Arbeitsfahrzeugs dazu.

Zuletzt angesehen