Klassenbesuch der ABZ Lambach

Besuch der Absolventenklasse des ABZ Lambach, Schwerpunkt Landwirtschaft.

Nach bestandener Prüfung zum Staplerführerschein durften wir die Schüler der Landwirtschaftsschule Lambach bei uns im Werk 1 begrüssen.

Gerne kamen wir der Bitte des Klassenvorstandes, Herrn Alois Hangweyrer nach, den Schülern alles Wissenswertes über das Thema Stapler auch in der Praxis näherzubringen.

Unter Stapler-Spezialist, Herr Thomas Lehner, erklärte den Schülern die Unterschiede von Gas-, Diesel- und Elektrostapler sowie deren Vorteile für die jeweiligen Einsatzbereiche. Auch Fachbegriffe wie Freihub-, Freisicht- sowie Schubmast und Drehgerät wurden ausführlich erklärt.

Nach dieser Einführung sowie einer kleinen Stärkung konnten die Schüler unter Aufsicht die einzelnen Funktionen testen und eine kleine Fahrt am Betriebsgelände durchführen.

Wir wünschen den Staplerschein-Neulingen alles Gute für die weitere Zukunft!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

/kontaktformular

Telefonische Beratung
Mo-Do 07:30-17:00
Fr 07:30-12:00

+43 (0) 7673 400 72 220